Kein Traumstart für Alpine
Deutsche Frauen starten ordentlich in alpinen Weltcup-Winter / Plätze 7, 8 und 18 / Dopfer enttäuscht bei den Männern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN (sid). Der weltmeisterliche Glanz ist zwar ein bisschen verblasst, doch die "Golden Girls" Maria Riesch und Kathrin Hölzl sind mit ordentlichen Ergebnissen in den Olympia-Winter gestartet. Beim Riesenslalom im österreichischen Sölden fuhr Riesch in ihrer Problemdisziplin auf Rang 18, Hölzl löste als Siebte wie die junge Viktoria Rebensburg mit Platz acht immerhin gleich im ersten Rennen das Ticket für die Winterspiele im kanadischen Vancouver.
"Das war nicht der Traumstart, den wir uns erhofft haben – aber ein guter Start ins Olympia-Jahr und eigentlich okay. Abgerechnet wird sowieso erst im Februar", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier über das Abschneiden, das ihm Hoffnung "auf ...