Kein Tempo 30 ohne rechts vor links
Mehrheit im Gemeinderat Teningen: Und deshalb bleibt in der Friedrich-Meyer- sowie in der Neudorfstraße vorerst alles beim Alten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Friedrich-Meyer-Straße soll nun doch keine Tempo-30-Zone werden und auch in der Neudorfstraße bleibt vorerst alles beim Alten. Das beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend bei vier Gegenstimmen und vier Enthaltungen. Nur in der Ludwig-Jahn-Straße wurde die Zonengeschwindigkeitsbeschränkung bereits realisiert. Dieser von vielen Schulkindern genutzte Teil war nicht umstritten.
Bürgermeister Jäger erläuterte die Vorgeschichte. Vorausgegangen war ein Antrag von Anwohnern der Friedrich-Meyer-Straße, etwas für Verkehrssicherheit und gegen den Lärm im Bereich zwischen Jakob-Zimmermann- und Albrecht-Dürer-Straße zu tun. Bei der folgenden Verkehrsschau ...