Kein Stillstand im Kunterbunt
Der Eisenbacher Vorzeige-Kindergarten setzte in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Neuerungen erfolgreich um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Drei Jahre ist es her, dass sich der Eisenbacher Kindergarten zum Kinderhaus entwickelte, eine Vielzahl von Maßnahmen musste getroffen werden, damit die strukturellen Veränderungen greifen konnten. Kindergartenleiterin Bianca Fischer zieht jetzt eine positive Bilanz. "Wir arbeiten nach dem Konzept des offenen Kindergartens. Ein Lebens- und Erfahrungsraum zum Wohlfühlen für Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen", erklärt Fischer.
Die Räume stehen für alle Kinder gleichermaßen offen, sie können den gesamten Kindergarten als Spielbereich nutzen, da jeder Raum seine eigene Funktion hat. Fischer: "So haben die Kinder größtmögliche Chancen, nach ihren eigenen Neigungen und Wünschen zu spielen und ihre Umwelt zu erfahren." Durch ...