Kein Rezept gegen den Ärztemangel

Auch wenn manches Dorf auf der Baar um seinen Hausarzt bangt, offiziell gilt der Schwarzwald-Baar-Kreis als überversorgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Arzt untersucht einen Patienten: V...ibt es aber mehr als genug Mediziner.   | Foto: DPA
Ein Arzt untersucht einen Patienten: Vor allem im westlichen Schwarzwald-Baar-Kreis fehlen langsam die Ärzte, kreisweit gibt es aber mehr als genug Mediziner. Foto: DPA

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (jd). Steht dem Schwarzwald-Baar-Kreis ein dramatischer Ärztemangel bevor? Die Statistik spricht eine andere Sprache. Offiziell ist der Kreis mit Ärzten überversorgt: Diese Feststellung traf Landrat Karl Heim jetzt im Umwelt- und Gesundheitsausschuss des Kreistags.

Diese Aussage dürfte nicht nur Kreisräte überraschen, auch in mancher Gemeinde macht man sich Sorgen, ob es in Zukunft noch eine ausreichende Versorgung vor Ort geben wird. Erst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel