Kein leichtes Jahr für Freiamts Wehr
Scheune war nicht mehr zu retten / Ein Einsatz galt dem Eichenprozessionsspinner / Jugendfeuerwehr feierte "Zehnjähriges".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Das vergangene Jahr war alles andere als einfach für die Feuerwehr Freiamt. Daran wurde bei der Jahreshauptversammlung erinnert. Die Einsätze begannen im Februar 2008 mit einem Großbrand einer Scheune auf dem Glasig, die trotz Unterstützung der Feuerwehren aus Emmendingen und Sexau vor allem wegen des starken Windes nicht gerettet werden konnte.
Der stellvertretende Kommandant Ralf Moser lobte in der Hauptversammlung den Zusammenhalt in der Gemeinde, wenn es darum gehe, anderen zu helfen. Moser informierte, stellvertretend für den erkrankten Kommandanten Frank König, über das abgelaufene Jahr. Er ...