Account/Login

Kein Klimanotstand

BZ-Plus Der Herbolzheimer Gemeinderat hat sich dagegen entschieden, den Klimanotstand auszurufen – das Thema bleibt aber im Fokus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendliche zünden bei der Klimaschutz...rn einen schnellen Schutz des Klimas.   | Foto: Patrick Seeger
Jugendliche zünden bei der Klimaschutzaktion „Earth Hour" 2018 vor dem Freiburger Rathaus Kerzen an, während rund um den Erdball die Lichter für eine Stunde abgestellt werden. Sie fordern einen schnellen Schutz des Klimas. Foto: Patrick Seeger

HERBOLZHEIM. In Herbolzheim wird kein Klimanotstand ausgerufen. Darauf hat sich der Gemeinderat nach langer Debatte am Donnerstagabend geeinigt. Eingereicht wurde der Antrag, den Notstand auszurufen, von den Grünen. Auch wenn kein offizieller Notstand ausgerufen wird, war sich der Rat einig, das Thema Klimaschutz in den Fokus zu nehmen.

Konstanz hat ihn, Heidelberg auch, Kiel und Münster haben den Klimanotstand ausgerufen. In diese lange Liste deutscher Städte wird sich Herbolzheim nicht einreihen. 14 Räte haben sich gegen den von den Grünen eingebrachten Antrag entschieden. Sieben waren dafür, den Notstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel