Filmtrophäen

"Emilia Pérez" holt Komödien-Globe

"Emilia Pérez" war kürzlich in Luzern zum besten europäischen Film des Jahres gekürt worden. Nun holt der unkonventionelle Musical-Film in Hollywood den Golden Globe in der Sparte "Komödie/Musical".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
"Emilia Pérez" mit Hauptdarstellerin Karla Sofía Gascón holt den Komödien-Globe. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Los Angeles (dpa) - Die französische Produktion "Emilia Pérez" hat den Golden Globe in der Sparte "Komödie/Musical" gewonnen. Der Musicalfilm von Starregisseur Jacques Audiard setzte sich gegen "Anora", "Challengers", "A Real Pain", "The Substance" und "Wicked" durch. 

Die Story dreht sich um einen mexikanischen Kartellboss, der sein Geschlecht zur Frau angleichen lässt. Die Spanierin Karla Sofía Gascón spielt die Hauptrolle. 

Die Globe-Verleiher gaben die Preisträger in 27 Film- und Fernsehkategorien in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Die 82. Trophäen-Gala wurde live vom US-Sender CBS ausgestrahlt.

© dpa‍-infocom, dpa:250106‍-930‍-335418/13

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel