Kein Gewinn ohne Risiko
Auch für britische Policen gelten die Regeln des Marktes / Die neue "Aktien-Rente".
Karl Kuntz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aktien und Renten sind Reizwörter für fast alle Bundesbürger hier zu Lande. Die Hannoversche Lebensversicherung AG verknüpft nun beide zu einem neuen Altersvorsorgeprodukt mit dem klangvollen Titel "Aktien-Rente". Pate ist eine neu gegründete Gesellschaft, gemeinsam mit der britischen Standard Life. Ihren Sitz hat sie in Edinburgh und unterliegt englischem Recht - was seine Vorzüge hat.
Der bestechendste Unterschied zwischen deutscher und englischer Gesetzgebung besteht insoweit darin, dass deutsche Lebens- und Rentenversicherungs-Gesellschaften nur bis zu 30 Prozent der Kundengelder in Aktien anlegen dürfen, britische dagegen bis zu 70 Prozent. Kunden können damit stärker an Kurssteigerungen der Aktien ...