Kein Geld für neue Planungen

A 98: Nur Ausbau bei Rheinfelden und Umfahrung Laufenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN. Bei der A 98 sind derzeit nur der vierspurige Ausbau zwischen Waidhof und Rheinfelden sowie - voraussichtlich - die Umfahrung Laufenburg gesichert. Alle übrigen Abschnitte können bis 2008 nicht finanziert werden. Für neue Planungen stehen derzeit ebenfalls keine Mittel bereit. Dies geht aus einer Aufstellung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee hervor. Dessen Planungsausschuss forderte gestern von Bund und Land, "unverzüglich" für die durchgängige Realisierung der Ost-West-Verbindung zu sorgen.

Nach der Auflistung des Regionalverbandes ist auf der A 98 zwischen Lörrach und Waldshut-Tiengen eher Stillstand als freie Fahrt angesagt. Im neuen Bundesverkehrswegeplan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Wütz, Karlheinz Hoffmann-Bohner

Weitere Artikel