Account/Login

"Kein erhöhtes Erdbebenrisiko"

Wolfgang Brüstle, Leiter des Erdbebendienstes im Land, beruhigt die Bevölkerung im Landkreis Waldshut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Ist das Erdbebenrisiko im Kreis Waldshut besonders hoch? Der Experte sagt nein, obwohl das Beben vom Samstag das vierte binnen eines Jahres war, dessen Epizentrum in unmittelbarer Schweizer Nachbarschaft lag. Eine besondere Gefährdung sieht Wolfgang Brüstle, Leiter des Erdbebendienstes im Land, für den Hochrhein nicht. Bauten im Kreis Waldshut können aus Gründen der Sicherheit dennoch teurer werden.

"Ich würde am Hochrhein ruhig schlafen, wie ich auch in Freiburg ruhig schlafe", beruhigt der Erdbebenforscher Wolfgang Brüstle nach dem Beben vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel