Kein Einheitsstil im Neubaugebiet

Gemeinderat handhabt Bauvorschriften liberal / Viel Gestaltungsfreiheit für Bauherren / Flachdächer sind unerwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (jul). Mit dem Neubaugebiet "Mittlishardt II" beabsichtigt die Stadt Bonndorf mittel- und langfristig den Bedarf an Wohnbauflächen in der Löwenstadt abzudecken. Rund 250 Häuser werden in dem neuen Wohngebiet Platz finden. Der Gemeinderat zurrte nun in seiner jüngsten Sitzung die Bauvorschriften und planungsrechtlichen Eckpunkte fest, die - so die Entscheidung - recht locker und "liberal" gehandhabt werden. Den Bauherren soll möglichst große Freiheit bei der Gestaltung ihrer Häuser gelassen werden.

"Ein Wohngebiet im Einheitsstil soll auf alle Fälle vermieden werden", waren sich die Stadträte einig, und lockerten die Zügel, die Planer Rathgeb aus Rottweil stärker anzuziehen gedachte. "Es soll eine vielschichtige Bebauung geben, wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Scharf, Planer Rathgeb, Norbert Kromer

Weitere Artikel