Kein DSDS: Aufnahmeprüfungen an der Jazz & Rock Schule
Zwei Mal im Jahr gibt es an der Jazz & Rock Schule Freiburg Aufnahmeprüfungen für all jene, die dort das dreijährige Studium für Jazz & Rock beginnen wollen. Neben zwei jeweils 45-minütige Gehör- und Theorieprüfungen muss auch eine halbstündige praktische Hauptfachprüfung bestanden werden. Unvorbereitet hat man praktisch keine Chance, diese Prüfung zu bestehen. fudder-Autorin Caro durfte bei der Hauptfachprüfung im Fach Gesang von Matthias Tränkle (23) dabei sein. Sie erklärt euch, warum diese Prüfung rein gar nichts mit Casting-Shows à la DSDS und Popstars zu tun hat.
Fr, 26. Jan 2007, 8:15 Uhr
Berufseinstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freitag Nachmittag in der Jazz & Rock Schule Freiburg; Aufnahmeprüfung für den Studiengang Jazz & Rock, Hauptfach: Gesang. Gerade hat Matthias Tränkle (23, Foto unten), begleitet an Piano, Bass und Drums von drei Dozenten der Schule, den Blues-Klassiker 'Centerpiece' von Lembert, Hendrick & Ross gesungen, und jetzt ist es ist still im Auditorium. Aufmerksam schaut er von der Bühne herunter auf seinen Prüfer, Bernhard G. Hofmann, den künstlerischen Leiter der Schule. Irgendwie erwartet man als Zuschauer, durch Sendungen wie 'Popstars' und 'Deutschland sucht den ...