Wenn es um Leichtathletik geht, dann gehört Ottmar Heiler zu den großen Experten schlechthin in der Region. Bis heute ist der 71-Jährige immer noch selbst aktiv und gibt sein Wissen als Trainer und Funktionär weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Keine Frage, Sport ist für Ottmar Heiler mehr als die Ertüchtigung des Körpers. Wer mit ihm spricht, erkennt das sehr schnell. Vielleicht ist es übertrieben, gleich von einer Philosophie zu sprechen, doch er würde wohl kaum widersprechen, wenn man ihm unterstellt, der Sport bedeute für ihn in gewissem Sinn eine Lehre fürs Leben. Und so lernt auch Heiler selbst, mit nunmehr 71 Jahren, immer noch dazu, denn er widmet sich weiterhin mit großer Energie der Leibesertüchtigung. Er, der ehemalige Lehrer für Sport und Biologie am Donaueschinger ...