Keimfrei bis zur Bronzemedaille
Der Rheinfelder Ruderer Felix Löffler verpasst im Doppelzweier mit Robin Ehrminger bei der Junioren-WM nur knapp Rang zwei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUDERN (mat). Das lautlose Eintauchen und spritzfreie Hervorholen des Ruders beherrschen Felix Löffler und Robin Ehrminger bereits mit großer Eleganz und Präzision. Dass für den internationalen Erfolg jedoch eine keimfreie Umgebung notwendig ist, weiß der Rheinfelder Löffler spätestens seit der Junioren-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr. Dort trat die deutsche Mannschaft auf der Olympia-Strecke von Athen nicht an, nachdem sich Dreiviertel des Teams mit Salmonellen vergiftet hatte.
Im spanischen Banyolas hatten die Bakterien am vergangenen Samstag keine Chance - und prompt schafften Löffler/ Ehrminger den Sprung aufs Treppchen. Im ...