Kehler Hafen mit neuem Rekord

Der wasserseitige Umschlag erreichte in der 104-jährigen Geschichte erstmals die magische Marke von 3,5 Millionen Tonnen.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL. Am 14. Dezember war die seitherige Rekordmarke Makulatur: Am vergangenen Dienstag überschritt der so genannte wasserseitige Umschlag im Kehler Hafen erstmals die Marke von exakt 3,5 Millionen Tonnen. Damit war der bisherige Höchstwert in der 104-jährigen Hafengeschichte aus dem Jahre 2002, der bei 3,482 Millionen Tonnen lag, doch recht deutlich überschritten - und das Jahr hat ja noch einige Tage.

Der Umschlag zu Wasser - daneben gibt es noch jenen per Bahn und per Lkw - wurde im Kehler Hafen damit innerhalb von 22 Jahren verdoppelt. Und das, obwohl die Verluste beim Mineröl doch recht stark ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Ganter, Karlheinz Hillenbrand

Weitere Artikel