Kehler Hafen mit neuem Rekord

Der wasserseitige Umschlag erreichte in der 104-jährigen Geschichte erstmals die magische Marke von 3,5 Millionen Tonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL. Am 14. Dezember war die seitherige Rekordmarke Makulatur: Am vergangenen Dienstag überschritt der so genannte wasserseitige Umschlag im Kehler Hafen erstmals die Marke von exakt 3,5 Millionen Tonnen. Damit war der bisherige Höchstwert in der 104-jährigen Hafengeschichte aus dem Jahre 2002, der bei 3,482 Millionen Tonnen lag, doch recht deutlich überschritten - und das Jahr hat ja noch einige Tage.

Der Umschlag zu Wasser - daneben gibt es noch jenen per Bahn und per Lkw - wurde im Kehler Hafen damit innerhalb von 22 Jahren verdoppelt. Und das, obwohl die Verluste beim Mineröl doch recht stark ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Ganter, Karlheinz Hillenbrand

Weitere Artikel