SZ Breitnau
Keck hinweg über die Erdenschwere
SZ Breitnau richtet auf der Wirbsteinschanze das erste GTP-Pokalskispringen und die erste Kombination der Saison 2014/15 aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jun). Nach einem Schwarzwald-Sommer zum Vergessen gab es am Wochenende in Breitnau einen großen Wunsch. Der Winter soll kommen. Möglichst rasch. Das hoffen zumindest die jungen Hüpfer aus der Region, die beim ersten Springen der Georg-Thoma-Talentpokalserie auf der Schülerschanze am Wirbstein ihr Können zeigten. Im Feld der 44 Mädchen und Jungen, die mutig um Meter und Siegpunkte kämpften, überraschte der zehnjährige Ben Bayer vom VfL Pfullingen mit einem deutlichen Sieg. Im Geländelauf musste er aber dem ein Jahr älteren Leo Maus, der über zwei Kilometer die Bestzeit erzielte, den Kombinationssieg überlassen.
Der WSV Isny mit Leo und Otto Maus sowie Robin Zettler gewann mit 1214,9 Punkten die Teamwertung 6,9 Punkte vor dem Trio des VfL Pfullingen und des SC Degenfeld. Die Nachwuchskombinierer des SV Baiersbronn, die in den vergangenen ...