Kaya Yanar witzelt in Teningen über Deutsche, Türken und Deutschtürken
Kaya Yanar witzelt in Teningen über Deutsche, Türken und Deutschtürken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Der Mann ist Türke. Er darf das. Er kann Dinge sagen, die politisch nicht ganz so korrekt sind – und so erklären, warum er mit Wintersport überhaupt nichts anfangen kann: "Schnee und Türke, das sind so Elemente, die passen nicht. Wir verkaufen das Zeug. Aber wir fahren nicht drauf rum." Dabei ist Kaya Yanar eigentlich Deutscher. Sein Vater ist Türke, seiner Mutter Araberin, er selbst kam aber in Frankfurt zur Welt und hat einen deutschen Pass. Er spielt eine Rolle. Das ist sein Beruf als Komiker. Am Donnerstag trat er in der Jahnhalle auf.
"Tenningen. Teningen. Hab ich’s richtig ausgesprochen?" Kaya Yanar steht im Scheinwerferlicht und grinst ins Publikum. "Zehn Prozent von Teningen sind heute hier", sagt er zur ...