Kaum noch Geld für Weiden
Landschaftspflegeverein Zeller Bergland unter Druck / Zuschüsse weg und Mitstreiter gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die leidenschaftlichen Appelle waren vergebens: Im Zeller Haushaltsplan 2007 wurde dem Landschaftspflegeverein Zeller Bergland (LPV) der Zuschuss um 4000 Euro auf nunmehr 12 000 Euro gekürzt. Dabei arbeitet der 1992 gegründete Verein sicher nicht zum eigenen Vergnügen: Als Eigentümerin der 235 Hektar Gemeinschaftsweiden plus 85 Hektar Einzelweiden im Gemeindebesitz ist die Stadt Zell zu deren Offenhaltung verpflichtet. Wir wollten wissen, wie es im Verein jetzt weitergeht.
"Mir müen´s halt versueche", erklärt LPV-Vorsitzender Manfred Kiefer auf Anfrage der Badischen Zeitung. Nach dem Ratsbeschluss fehlten dem Verein mit seinen rund 100 Mitgliedern die nötigen Mittel inzwischen an allen Ecken und Enden. Ab diesem Jahr werde der LPV nämlich auch noch auf die Zuschüsse ...