Kaum Erinnerungen an den 17. Juni
Volksaufstand vor 50 Jahren in der Ex-DDR: In Schopfheims Partnerstadt Kleinmachnow gibt es dazu eine Veranstaltung der SPD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bis zur Wiedervereinigung war der 17. Juni in Westdeutschland Feiertag, denn vor genau 50 Jahren kämpfte das Volk, in vorderster Front die Arbeiter, in der damaligen DDR um seine Rechte. Der Aufstand wurde blutig vom herrschenden Regime niedergeschlagen. An diese Ereignisse und dieses Datum erinnert eine Veranstaltung, die heute in Kleinmachnow, der Partnerstadt Schopfheims, stattfindet.
Veranstalter ist der SPD-Ortsverein in Kleinmachnow unter Vorsitz von Dr. Jens Klocksin. "Der 17. Juni 1953 - ein persönlicher Rückblick" ist der Abend im Kulturhaus Kammerspiele in Schopfheims Partnerstadt ...