Kaum Chancen für Fair-Trade-Label
Für den Antrag der Grünen zeichnet sich keine Mehrheit ab / Stadt möchte Initiativen auch ohne Zertifizierung unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (dam/BZ). Lörrach wird sich voraussichtlich nicht um das "Label Fair trade Town" bemühen. Die Stadtverwaltung sieht die Herausforderung eines solchen Siegels als zu gering an und möchte statt eines Etiketts lieber örtliche Initiativen des fairen Handels unterstützen. Ähnlich sehen es auch SPD und Linke, so dass es für den Antrag der Grünen, die Lörrach gerne als Fair Trade Town sehen würden, am Donnerstag im Gemeinderat kaum eine Mehrheit geben wird.
Wie berichtet hatten die grünen den Antrag gestellt, dass sich Lörrach offiziell um den Titel Fair Trade Town bemühen solle. Ein Argument war, den bereits bestehenden Initiativen und den Angeboten des örtlichen Handels eine Klammer zu geben. Dabei gehe es ...