Kauf und Sanierung der Seilerkeller
160 Bürger kamen, um sich über den möglichen Kauf und die Sanierung der Seilerkeller in Pfaffenweiler zu informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Eine einmalige Chance oder eine Investition mit Risiken – was stellen Erwerb und Sanierung der Seilerkeller für Pfaffenweiler dar? Über 160 Leute gingen am Dienstagabend dieser Frage bei Bürgerversammlung nach. Eine eindeutige Antwort gab es nicht: Während der Gebrauch der Keller als Museum gelobt wurde, wurde die Nutzung als unterirdischer Veranstaltungsraum nicht unkritisch gesehen.
2007 hat Christian Rönicke den Seilerhof an der Weinstraße gekauft. Er will das Vorderhaus sanieren und darin ebenso wie in einem Neubau im Hof – auf dem Platz der bis dato noch stehenden Scheune – insgesamt sieben Eigentumswohnungen unterbringen. Die Keller hat er der Gemeinde zum Kauf angeboten.DIE KELLER:
Es geht um zwei Gewölbekeller, die vor allem zur Lagerung von Wein genutzt wurden. Der vordere Keller hat 53,3 Quadratmeter, dahinter befindet sich ein Raum mit knapp 30 Quadratmetern. ...