Katzenmoos bedauert Sparkonzept

Bei Auflösung der Feuerwehrabteilung fürchtet man eine Verarmung für die Dorfgemeinschaft / Für "kostenneutralen Aufschub".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Die Feuerwehr Katzenmoos bedauert die Entscheidung der Stadt, das "Feuerwehrkonzept" mit Auflösungen verschiedener Abteilungen umzusetzen. In Katzenmoos befürchtet man eine Verarmung für die Dorfgemeinschaft, hieß es in der Hauptversammlung der Wehr. Die Kameraden befürworten deshalb einen "kostenneutralen Aufschub" des Konzepts.

Abteilungskommandant Franz Lupfer meinte zu Beginn, von der Kameradschaft her sei das vergangene Jahr eines der bedeutendsten der Vereinsgeschichte gewesen. Als Höehpunkt bleibe der Jahresausflug in die Partnerstadt Telfs in Tirol in Erinnerung. Die Probenarbeit sei nicht vernachlässigt worden: Neben 16 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Lupfer, Heinrich Wölfle, Hermann Schätzle

Weitere Artikel