Vorstellung der Bewerber für die Bürgermeisterwahl
Katze gibt den Wink zur Kandidatur
Die Staufen sind am 27. September nicht nur zur Stimmabgabe für die Bundestagswahl aufgerufen. Zeitgleich findet die Bürgermeisterwahl statt. Am Donnerstag stellten sich die beiden Bewerber öffentlich vor.
Fr, 18. Sep 2009, 16:02 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Es gibt ganz unterschiedliche Wege, um Zugang zur Politik zu bekommen. Bei Bürgermeisterkandidatin Renate Braunschweig-Ullmann war es nach eigenem Bekunden ein kleiner schwarzer Kater droben auf dem Gotthardhof, der ihr sozusagen einen Wink gegeben habe, die Bewerbung um das Bürgermeisteramt abzugeben. Jedenfalls war das nicht die einzige Anekdote, die von der 62-jährigen Kandidatin aus Freiburg bei der offiziellen Vorstellung am Donnerstagabend in der Belchenhalle vor nicht einmal 100 Wählerinnen und Wählern zu hören war.
Bürgermeister Michael Benitz (46) waren "Geschichtchen" in seinem Vortrag kein Thema. Er versuchte mit kommunalpolitischen Fakten von sich zu überzeugen. Dafür genügte ihm eine zehnminütige Redezeit, ...