Wähler mobilisieren
Katja Mast und Gernot Erler über den Wahlkampf
Wahlkampf? Selbstverständlich ist Wahlkampf: Am 22. September sind die Bürger aufgefordert, den neuen Bundestag zu wählen. Bis dahin sind es nur noch anderthalb Monate.
Sa, 3. Aug 2013, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die SPD-Spitzenkandidaten Katja Mast und Gernot Erler | Foto: Rita Reiser Die SPD-Spitzenkandidaten Katja Mast und Gernot Erler | Foto: Rita Reiser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/6b/3d/53/74136915-w-640.jpg)
Doch es sind Ferien, und es hängen nirgendwo Plakate. Dennoch betreiben die Spitzenkandidaten der Landes-SPD, Katja Mast und Gernot Erler, schon intensiv Wahlkampf, wie sie im Gespräch mit der BZ-Redaktion versichern.
Woran könnten Bürger erkennen, dass Wahlkampf ist? Vielleicht daran, dass es an der Haustür klingelt und Gernot Erler (69) vor einem steht. Freiburgs SPD-Bundestagsabgeordneter will bis zum 22. September 2000 Haushalte aufsuchen. Nicht um eingefleischte CDU-Anhänger zum ...