ZMF 2016
Katie Melua: „Ich habe mich wieder wie 15 gefühlt“
BZ-INTERVIEW mit der Folk- und Popsängerin Katie Melua über ihren Auftritt beim ZMF und ihr neues, ungewöhnliches Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die in Georgien geborene Britin Katie Melua hat 2003 gleich mit dem ersten Album "Call Off The Search" den Durchbruch geschafft. Vor ihrem Konzert beim ZMF hat Peter Disch versucht, mehr über Meluas nächstes Album zu erfahren, mit dem die 31-Jährige, die bisher für Musik zwischen Folk, Pop und ein wenig Jazz steht, einen neuen Weg einschlagen will.
BZ: Was kann das Publikum bei Ihrem Konzert in Freiburg erwarten?Melua: Für die Sommertour haben wir die Besetzung geändert. Diesmal bringe ich eine Harfe mit. Mir ist aufgefallen, dass der Klang akustischer Gitarren sehr gut mit dem der Harfe harmoniert. Also verbinden wir ...