Account/Login

Tierquälerei

Kater in Durbach mit Pfeilschuss verletzt – die Polizei sucht Zeugen

Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei. In Durbach ist am Sonntag ein Kater von einem Pfeil getroffen und schwer verletzt worden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem wohl von einem Bogen abgesch...r schwer verletzt worden (Symbolbild).  | Foto: Ralf Burgmaier
Mit einem wohl von einem Bogen abgeschossenen Pfeil ist am Sonntag in Durbach ein Kater schwer verletzt worden (Symbolbild). Foto: Ralf Burgmaier
In Durbach haben Unbekannte am vergangenen Sonntag einen Kater verletzt. Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt haben deshalb die Ermittlungen aufgenommen. Das Tier wurde offenbar vorsätzlich mit einem Pfeil beschossen. Das Geschoss musste operativ entfernt werden. Der Kater, der sich täglich im Wald-, Wiesen- und Rebgelände rund um den Vollmersbach bewegt, überlebte laut Polizeibericht die erfolgreiche OP. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0781/21-2700 bei den Ermittlern des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt zu melden.

Ressort: Ortenaukreis

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 13. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel