Account/Login

Kartoffelpüree macht glücklich

Von Marco Zaminer (11) aus Breisach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jan sollte am Samstagmorgen die Zeitung holen. Es waren zwei Zeitungen, er hatte nämlich das Zeitungsprojekt in der Schule. Jan guckte immer in den Kinderbericht. Später gab es Frühstück. Nach dem Frühstück ging er raus, um zu graben. Zuerst drückte er eine Stange aus Metall in die Erde, um festzustellen, ob etwas vergraben ist. Plötzlich, als er die Stange rein steckte, hörte er ein Klopfen. "Es ist Holz", sagte er. Jan versuchte es auszugraben. Dann sah er eine Truhe. Er zog sie hektisch heraus. Aufgeregt machte er sie auf, doch darin waren nur Zeitungen.

Er nahm eine Zeitung heraus, fühlte und sagte: "Da ist was drin." Es war eine Kartoffel. Er packte auch die anderen Zeitungen aus und überall waren Kartoffeln eingepackt. Er rannte rein und sagte es seinen Eltern. Nach einer Weile holte Jan die Truhe rein. Und was gab es zum Mittagessen? Kartoffelpüree! Jan sagte: "So sollte das Leben sein!" Alle lachten und waren glücklich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel