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Karls Kollektion löst den Kaufrausch aus

Das Engagement des Stardesigners Lagerfeld für H&M sorgt für einen gewaltigen Ansturm auf die Freiburger Filiale des schwedischen Modehauses.  

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Als sich morgens um kurz nach acht die geheimnisvolle Verkleidung vor den Schaufensterpuppen hebt, ist draußen noch gar kein Publikum versammelt. So bleiben denn die ersten "live" sichtbaren Karl-Lagerfeld-Kleider, schwarz und schmal, zunächst mal unbeachtet. Die Lage ändert sich schlagartig um viertel vor zehn. Da drängen sich mit einem Mal rund 150 Menschen vor den beiden H&M-Eingängen und schüren in halblauten Gesprächen die hohen Erwartungen an das "Mode-Event".

Renate Schmitt ist aus Staufen gekommen: "Lagerfeld bei H&M ist doch Kult, den könnten wir uns im echten Leben gar nicht leisten." Im Schaufenster hat die 68-Jährige Rentnerin auch schon ausgemacht, welches Teil der Kollektion "mit Sicherheit sein muss": Der Paillettenblazer. Ihre Freundinnen nicken. Das Durchschnittsalter ...

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