Standort Taubenkopf

Kappler Nein zur Windkraft ist diesmal knapper – aber weiter ein Nein

BZ-Plus Mit sechs zu vier Stimmen – knapper als 2018 – votierte der Ortschaftsrat Freiburg-Kappel gegen den Windkraftstandort Taubenkopf. Im Genehmigungsverfahren ist das eine Stimme unter vielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Simulation zeigt laut Ökostrom F... nicht zu sehen, so Ökostrom Freiburg.  | Foto: Ökostrom Consulting
Diese Simulation zeigt laut Ökostrom Freiburg Lage und Dimension des einen geplanten Windrads. Das Ausgangs-Foto wurde vom Herchersattel aus gemacht, Blickrichtung Südwesten. Im Tal sieht man die Kappler Molzhofsiedlung. Der zweite Rotor stehe tiefer und sei aus dieser Perspektive nicht zu sehen, so Ökostrom Freiburg. Foto: Ökostrom Consulting
Der Tagesordnungspunkt zur geplanten Windkraftanlage am Taubenkopf war am Dienstagabend noch gar nicht aufgerufen, da war sie schon Thema: Alexander Morgenstern, Vorsitzender des Vereins "Unser Schauinsland" erinnerte die Kappler Ortschaftsräte in der Bürgerfrageviertelstunde an ihr 2018 mit acht zu zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Morgenstern, Ralf Zähringer, Ursula Degener

Weitere Artikel