Großer Tag für Fabian Anhorn (22), Marc Imbery (20) und Fabian Rupp (22) aus dem Landkreis Emmendingen: Bundeskanzlerin Angela Merkel ehrte sie am Mittwoch Nachmittag. Das Trio wurde Bundessieger beim 45. Bundeswettbewerbs von "Jugend forscht" und erhielten den "Preis der Bundeskanzlerin für die originellste Arbeit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fabian Rupp (links) und Marc Imbery (2. von rechts), die Gewinner des Preises für die originellste Arbeit im Bundeswettbewerb „Jugend forscht“, erläuterten gestern Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt in Berlin ihre Arbeit. Gemeinsam mit Fabian Anhorn (nicht im Bild) hatten sie eine automatische Aufwickelmaschine für Feuerwehrrettungsleinen entwickelt. Rechts Bundesforschungsministerin Annette Schavan. Foto: Tim Brakemeier/dpa
Am Empfang im Berliner Kanzleramt nahmen 60 Jugendliche teil, die beim Finale von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb im Mai 2010 ...