Kantine super – Toiletten blöd
Seit Wochenbeginn findet für 370 Angell-Schülerinnen und -Schüler der Unterricht in der ehemaligen Oberpostdirektion statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im alten Präsidentenzimmer analysiert Klasse 13 den Kaufkraftindex. Einen Flur weiter, hinter ein paar Telekom-Büros, beschäftigen sich die Zwölfer mit Grundlagen der Pädagogik. Seit Montag gehen 370 Angell-Schülerinnen und -Schüler zum Unterricht ins Gebäude der ehemalige Oberpostdirektion – ein stundenlang laufender Wasserhahn in ihren alten Räumen hatte den Umzug erzwungen (die BZ berichtete). Sie werden bis zu den Sommerferien in dem Bürogebäude bleiben.
Die Flure des rot geziegelten Baus an der Berliner Allee verbreiten den nüchternen Charme der 70er Jahre: Weitläufige Flure, Beton-Balkone, dunkle Holztüren. Die Klasse 13 hat sich im ehemaligen Dienstzimmer des Präsidenten der Oberpostdirektion eingerichtet: Auf den ...