Kandidatin für den Bundestag
SPD-Ortsvereine aus den Kreisverbänden Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald nominieren Amtsinhaberin Schwarzelühr-Sutter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die SPD-Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter wird bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr erneut für den Wahlkreis Waldshut/Breisgau-Hochschwarzwald kandidieren. Sie erhielt bei der Nominierungskonferenz in Rothaus 62 von 64 abgegebenen Stimmen. "Wir werden alles dafür tun, dass wir nicht mehr Juniorpartner sind, aber regieren", mit diesen Worten gab die Abgeordnete einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Wahlkampf.
Die Bundestagswahl 2017 wirft bereits ihre Schatten voraus: Die Delegierten der SPD-Ortsvereine aus den Kreisverbänden Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald trafen sich am Samstag im Seminarraum der Staatsbrauerei Rothaus in Grafenhausen, um eine Kandidatin ...