Kandidatensuche ist ein hartes Brot
Kommunale Parteien und die Bürgerliste in Bonndorf führen erste Gespräche zu Kommunalwahllisten / Gesetzliche Neuregelungen werden gut geheißen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Kandidatensuche der kommunalen Parteien und der Bürgerliste für die Kommunalwahl 2019 in Bonndorf hat begonnen. Gemeinderäte und Vorsitzende in der Löwenstadt heißen die Neuregelungen zur Kommunalwahl in der Gemeindeordnung gut. Künftig sind in Baden-Württembergischen Ratsgremien auch verwandtschaftliche, eheliche oder lebenspartnerschaftliche Beziehungen erlaubt.
Gernot Geng (Bürgerliste)Die Bürgerliste habe bereits erste Gespräche mit potentiellen Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 geführt, lässt sich Gernot Geng in die Karten blicken. Es sei jedoch wohl für jede auf kommunaler Ebene agierende parteipolitische Gruppierung schwierig, geeignete Personen zu finden. Die Bürgerliste habe sich zum Ziel gesetzt, Kandidaten zu nominieren, die bereit seien, auch tatsächlich ...