Kandidatenkür mit Hindernissen

Unabhängige nominieren 24 Männer und zwei Frauen für Gemeinderat / Selz voraussichtlich Spitzenkandidat / "Gute Mischung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Stadtrat Karl Selz wird voraussichtlich der Spitzenkandidat der Unabhängigen bei der Gemeinderatswahl am 13. Juni sein. An einem langen Wahlabend, der sich bis weit nach Mitternacht hinzog, wurde er nach einem erst vorläufig festgestellten Ergebnis am Mittwochabend an die erste Stelle der Liste gewählt. Sie ist mit 26 Personen komplett. Bis die Kandidatenkür gelaufen war, musste auch manches Hindernis überwunden werden.

Im voll besetzten "Kranz"-Saal sprach Vorsitzender Horst Lüttner von einer Liste mit "starken Namen" und bedauerte den geringen Frauenanteil. Lediglich Bettina Bethlen und Susanne Fink vertreten das weibliche Geschlecht, auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Lüttner, Karl Selz, Susanne Fink

Weitere Artikel