Kampf um Schutzgebiet "Elzmatten"

Bürgerversammlung in der Fritz-Boehle-Halle: Klares Votum der Anwesenden für Bürgerbüro und Naherholungsgebiet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Stimmungslage ist eindeutig: Die Bürger des Stadtgebietes Bürkle/Bleiche wollen zum einen "ihr" Bürgerbüro erhalten; zum anderen machen sie sich gemeinsam mit Bürgern aus Wasser stark für den Erhalt des Naherholungsgebietes zwischen dem südlichen Rand der Bleiche an der Keplerstraße und dem Ortsteil Wasser als Landschaftsschutzgebiet.

Die Resonanz bei Bürgerversammlungen im Stadtteil war schon größer, gerade wenn das Thema Bürgerbüro auf der Tagesordnung stand. Am Mittwochabend blieben einige Stuhlreihen unbesetzt, nur knapp 100 Bürger wollten sich über den aktuellen Stand informieren. Viel Neues erfuhren sie nicht: Oberbürgermeister Ulrich Niemann wurde vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Niemann, Brigitte Liedvogel

Weitere Artikel