Kampf um Nest und Partnerin
Die Störche sind dieses Jahr schon früh zurückgekehrt und gerade sehr aktiv / Verein Weißstorch Breisgau zieht positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Auch wenn sich das Wetter noch winterlich zeigt, sind die Störche, auch als Vorboten des Frühlings bekannt, schon seit einigen Wochen wieder im Lande und bereiten sich auf die anstehende Brutsaison vor. Sogar die ersten Eier finden sich schon in den Nestern, wie kürzlich in der Hauptversammlung des Vereins Weißstorch Breisgau zu erfahren war.
Gut 20 Mitglieder und Gäste waren zur Hauptversammlung des Weißstorch-Vereins in den Gundelfinger Engel-Saal gekommen, um Rückschau auf das von zwei kalten Mainächten geprägte Storchen-Jahr 2017 zu halten. Der Gundelfinger Storchenbetreuer Dieter Engelbrecht erinnerte in der Versammlung an das ...