Kampf gegen Starkregen in Schallbach
Extreme Niederschläge haben Schlamm vom Acker in den Ort gespült – dem sollen die Landwirte nun entgegen wirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. In den vergangenen Jahren hatte Schallbach mit Starkregen zu kämpfen. Insbesondere der Schlamm, der von den Äckern am Ortsausgang in den Ort gespült wurde, hat dabei die Kanalisation überfordert. Was die Landwirte dagegen tun können, darüber informierte das Landratsamt auf Einladung von Bürgermeister Martin Grässlin bei einem Ortstermin. Unter welchen Bedingungen sich die Landwirte darauf einlassen, haben sie noch nicht entscheiden. Sie wollen demnächst einen Vorschlag machen.
Die ProblematikIn den letzten Jahren haben Extremwetterereignisse in der Region stark zugenommen. In Schallbach wurden Bürgermeister Martin Gräßlin zufolge Niederschläge von bis zu dreißig Litern pro Quadratmeter innerhalb von nur einer Stunde verzeichnet. Zu einem ...