Kampf den Tücken weißer Pracht
Der Räum- und Streudienst der Stadt Löffingen hat den Winter gut im Griff / Beschwerden wird in der Regel nachgegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nachts um vier Uhr versammeln sich im Winter dick vermummte Männer in Löffingen. Was in der Großstadt auf den ersten Blick wie eine Verschwörung aussehen könnte, ist auf der schneereichen Baar ein Dienst am Kunden. Es ist der Streu-und Räumdienst der Stadt, der um diese Zeit das erste Mal ausrückt, um den Bürgern freie Fahrt zu ermöglichen.
Bevor es hell wird, so lautet ihr städtischer Auftrag, sollen alle öffentlichen Nahverkehrswege schnee- und eisfrei sein. Einsatzzentrale ist der Bauhof. Schneekämpfer Andreas Bier, Leiter des Bauhofs und gelernter Maurermeister, koordiniert sein elfköpfiges Team. Kfz-Mechaniker, Gärtner, Zimmermänner, Schreiner gehören dazu. Jetzt, im Winter, ist besonders viel zu tun. Und das ...