Kampf den schlauen Wildschweinen

200 Jäger, 70 Hunde und hundert Treiber sind am Samstag an der sechsten "Murgtaljagd" beteiligt / Im Wald ist Vorsicht geboten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/MURG/HOTZENWALD. Intelligente Wildschweine machen es nötig: Seit vier Jahren tun sich die Jäger rund ums Murgtal revierübergreifend zusammen, um gemeinsam vor allem gegen Schwarzwild vorzugehen. Morgen, Samstag, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr findet unter dem Titel "Murgtaljagd" bereits zum sechsten Mal eine solche Bewegungsjagd statt.

"Das Schwarzwild hält sich nicht an Reviergrenzen", erklärt Revierförster Karl Ulrich Mäntele im Gespräch mit der Badischen Zeitung, "erst recht bekommen die Tiere es schnell spitz, wenn in einem Revier gejagt wird." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel