Kammersieg dank Hang zur Präzision
Binzener Robin Pflüger macht auch als Zweitbester Geräte- und Apparatebauer im Land Furore / Das Schweißen liegt ihm besonders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Präzises Arbeiten und das Zusammenfügen einfacher Einzelteile zu komplexen Systemen – das liegt Robin Pflüger (23) aus Binzen besonders. Diese Fähigkeiten kamen ihm jüngst bei der Abschlussprüfung zum Behälter- und Apparatebauer zugute, die er als Bester abschloss. Auch beim Wettbewerb auf Landesebene überzeugte der Kammersieger die Jury und wurde Zweiter. Mit dem jungen Handwerker freut sich auch sein Ausbildungsbetrieb K+B Apparatebau aus Schopfheim.
Auf den eher "exotischen" Beruf wurde Pflüger über ein Praktikum in einer anderen Firma aufmerksam. Dort durfte er auch schweißen. "Das hat mir so viel Spaß bereitet, dass für mich danach ...