Kaminski besetzt den Schleudersitz
49-jähriger Deutsch-Kanadier stellt sich als neuer SERC-Trainer dem zu erwartenden Machtkampf mit dem Vorstand und Peter Kopta.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY (wit). Bernhard Kaminski heißt der neue Trainer der Wild Wings. Der 49-Jährige leitet heute erstmals das das Training beim Schwenninger Eishockey-Zweitligisten und wird Nachfolger von Marcel Breil. Damit räumt Interimscoach Peter Kopta seinen Platz, der innerhalb von sieben Wochen zwei Trainer entlassen hatte und weiterhin der starke Mann hinter dem Trainer bleibt. Und womöglich sein schärfster Kritiker.
Der neue Schwenninger Übungsleiter wurde zwar in der Nähe von Stuttgart geboren, wanderte aber mit seinen Eltern nach Nordamerika aus. Bis vergangene Woche lebte er aber noch in Schweden. Kaminski war am Sonntagabend gerade noch rechtzeitig zum Spiel der Wild Wings gegen Bremerhaven aus ...