Kaltstart mit vielen Fragezeichen
KREISLIGA A II: Der Schnee und die Grippewelle behindern Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde / Hölzlebruck Titelfavorit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Der Winter kam spät und mit Macht. Ausgerechnet zu Beginn der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde ging bei den Hochschwarzwälder Fußballteams der Kreisliga A, Staffel II am Ball fast nichts. Der Schnee bremste die Spielfreude. Damit nicht genug, wurde der Formaufbau durch Krankheiten und Verletzungen gestört. In bestmöglicher Form ist vor der am Wochenende beginnenden Spielzeit 2015 kaum ein Team. Titelfavorit SV Hölzlebruck, der mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, macht da keine Ausnahme. Eine Bestandsaufnahme.
SV HölzlebruckDurchstarten, die Konkurrenz in Grund und Boden spielen, souverän den Titel holen. Das, so suggeriert der Blick auf die Tabelle, sollte für die Kicker des SV Hölzlebruck, die mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Immendingen in die Frühjahrsrunde starten, ein Leichtes sein. Doch die Realität offenbart Probleme. Miserabel wie das Wetter gestaltete sich die Vorbereitungszeit. HSV-Trainer Wolfgang Andris plagte sich mit Verletzten und Grippekranken, der Ball rollte viel zu selten. Erst seit einer Woche ist der Kunstrasen im Neustädter Jahnstadion bespielbar. "Wir haben ...