Kaiserwetter begleitet Winzerfest
Zum Abschluss ihrer Regentschaft darf Weinkönigin Lisa Schlenker noch einmal das zweitägige Festwochenende eröffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Bei Kaiserwetter waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kirche zur Eröffnung des 58. Kippenheimer Weinfests auf den Festplatz gekommen. Gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Gutbrod eröffnete Weinkönigin Lisa Schlenker das Fest. Dass eine Kippenheimer Weinhoheit den höchsten Feiertag im Kippenheimer Weinjahr gleich zweimal während ihrer Regentschaft eröffnet, war neu. Der Grund: Die neue Weinkönigin 2010/2011 wurde erst beim Festbankett proklamiert.
Dieser Startschuss zum Weinfest war eine der Neuerungen, mit denen die Interessengemeinschaft Weinfest die Veranstaltung attraktiver machen wollte. Und der Coup war gelungen, denn die Proklamation der neuen Weinkönigin am Samstagabend ...