Kaffeetrinken über dem Neumagen?
Gemeinderat Bad Krozingen beschließt Neubau der Bernhardusbrücke und diskutiert Gestaltung / Geschätzte Kosten: 1,1 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Dass auch ein zweites Gutachten die Bernhardusbrücke als einsturzgefährdet einstuft, war bereits bekannt (BZ vom 27. Juni). Nun stellten die Prüfer die Ergebnisse im Detail den Gemeinderäten in deren Sitzung am Mittwoch vor. Dabei wurde nicht nur der Neubau beschlossen. Die Räte diskutierten auch, ob die Tragkraft der Brücke für Lastwagen und Feuerwehren ausreichen und wie diese gestaltet werden soll. Allen voran ging es um den Vorschlag der Stadtverwaltung, auf der Brücke Platz für Bewirtung durch ein angrenzendes Café zu schaffen.
Die Stand- und die Verkehrssicherheit sowie die Dauerhaftigkeit der Bernhardusbrücke sind nicht mehr ausreichend gegeben. Zu diesem Ergebnis kommt – wie bereits die erste Untersuchung im Februar ...