Käsefüßchen aufs Brot
In der Adolf-Reichwein-Schule gibt es ein gesundes Frühstück.
Christina Döbele &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir wissen jetzt, dass man 18 Milchschnitten essen muss, um eine Tasse Milch getrunken zu haben. Da ist es doch besser, eine Tasse Milch zu trinken. In einem Glas Nutella sind 80 Würfelzucker und eine Tasse Öl, und es sind nur ganz wenige Haselnüsse drin.
Wir haben auch den Ernährungskreis angeschaut und besprochen. Danach sind wir ins Klassenzimmer gegangen, in dem ein leckeres Büffet aufgebaut war. Es wurden Teller und Becher verteilt und wir bekamen Apfelsaft. Die eine der beiden Frauen hatte für uns Paprika, Gurken, Äpfel und Brot geschnitten. Wir durften von jedem etwas auf Zahnstocher spießen, und als alle wieder am Platz saßen, haben wir unsere leckeren Spieße gegessen.
Später durften wir uns selber Brote belegen. Wir haben ein Stück Vollkornbrot mit Butter bestrichen und dann ein Salatblatt und Käsefüßchen darauf gelegt. Käsefüßchen sind Käsescheiben, die mit Fußförmchen ausgestochen werden. Das schmeckte auch sehr lecker. So ein leckeres Büffet sollte es in der Schule öfters geben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ