Kämpfer mit Köpfchen: Behnoud F. ist Geschichts-Tutor an der Uni und Thaibox-Lehrer
Behnoud F. ist zweifacher Europameister im Kickboxen und betreibt in Freiburg eine Thaibox-Schule. Und Behnoud studiert Geschichte und Deutsch auf Lehramt. In Geschichte unterrichtet er ein Tutorat. fudder-Autor Martin hat ihn getroffen und wollte verstehen, wie es ist, in so unterschiedlichen Welten zu Hause zu sein.
Fr, 9. Aug 2013, 12:45 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Fitnessstudio im Norden Freiburgs, halb neun Uhr abends. Aufwärmen in der Halle, die Behnoud für seinen Thai Box Club mietet. Neun Leute und Co-Trainer Buck sind zum Training gekommen. Ich bin nur Zuschauer.
In der Stereoanlage war noch eine CD mit Rummelplatztechno, die wahrscheinlich sonst zu Step-Aerobic läuft. Behnoud hat sie voll aufgedreht. Er steht ganz vorn, mit dem Rücken zur Gruppe, aber er sieht alle im Spiegel. Seine Kommandos ruft er laut über die Musik. Seine Stimme ist gut in Form. Brüllen braucht er nicht.
Seilspringen wechselt sich ab mit Liegestützen, dann Schattenboxen mit Hanteln, dann Laufübungen, dann Reaktionstraining. Behnoud sagt – ungefähr alle 20 Minuten –: „Trinkt 'nen Schluck! ...