Interview
Kabarettist Alfons über quietschende Züge und Croissant mit Mett
Das Puschelmikrofon, die orange DDR-Trainingsjacke und natürliiiisch sein Akzent sind seine Markenzeichen - der deutsch-französische TV-Reporter Alfons im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Puschelmikrofon, die orange DDR-Trainingsjacke und natürliiiisch sein Akzent sind die Markenzeichen des deutsch-französischen TV-Reporters Alfons. Mit seinem Programm "Jetzt noch deutscherer" tritt er am Donnerstag um 20 Uhr im ausverkauften Burghof auf. Alfons besitzt mittlerweile neben der französischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Deswegen hat Jannik Jürgens ihn von Kulinarik bis Politik befragt, was ihm besser gefällt, Deutschland oder Frankreich?
BZ: Alfons, welches Unternehmen mögen Sie lieber, die Deutsche Bahn oder die französische SNCF?Alfons: Beide Unternehmen sind ganz lustig. Die Deutschen haben immer das Gefühl, es gibt nichts Schlimmeres als die Deutsche Bahn. Aber die französische Bahn ist auch nicht schlecht. Die haben ...