Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Ka(l)le der Schwimmbadschreck
Von Laurin Ansel, Klasse 4b, Grundschule Rheinhausen
Laurin Ansel, Klasse 4b & Grundschule Rheinhausen
Mo, 15. Jun 2015, 10:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem sie gegessen und getrunken hatten, spielten sie Wasserball. Sie warfen sich den Ball gegenseitig zu. Leon warf auf einmal zu stark. Der Ball flog ins Gebüsch. Als sie zu dem Gebüsch kamen und nach dem Ball suchten, wackelte auf einmal das Gebüsch. Sie erschraken. Katharina bemerkte, dass es eine Schildkröte war. Sie rief aufgeregt: "Oh, das ist nur eine Schildkröte!" Doch Leon war verschwunden. Er schaute ängstlich hinter einer Mauer hervor. Langsam wagte er sich wieder zu Katharina zu dem Gebüsch. Katharina sagte: "Siehst du, es ist nur eine Schildkröte."
Daraufhin schoss Leon ein Foto von der Schildkröte und sagte zu Katharina: "Wir nennen sie Ka(l)le." "Warum?", wollte Katharina wissen. Doch dann verstand sie das Wortspiel (Ka(l)le aus Katharina und Leon). Zu dritt ließen sie sich noch einen Eisbecher schmecken. Später, als sie den Heimweg antraten, waren sie ein bisschen neidisch auf Ka(l)le, der im Schwimmbad bleiben durfte.