Die Vorbereitung auf den Hochzeitstag
Just married
Eine Hochzeit in weiß, wer träumt nicht davon? Was viele nicht wissen: Heiraten kostet Männer und Frauen unterschiedlich viel Geld. Ein Blick hinter die Kulissen einer Märchenhochzeit.
Nadia Volk, Julia Selz, Corinna Pawliczek, Klasse 9 a & Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule in Bad Krozingen
Di, 22. Nov 2011, 13:38 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht nur der Preis ist beim Kauf der Hochzeitskleidung unterschiedlich, sondern auch die benötigte Zeit. Laut einer Befragung in Brautgeschäften in Freiburg brauchen Frauen etwa doppelt so lange bei der Auswahl und dem Kauf von Brautkleider und besuchen vor dem Kauf meistens vier bis fünf verschiedene Geschäfte. Männer kaufen im ersten Laden ihren Anzug.
Gemeinsamkeiten gibt es neben den vielen Verschiedenheiten jedoch auch: Alle kaufen in der Regel die Hochzeitskleidung mit ihren besten Freunden und Freundinnen. Bei Frauen kommt immer häufiger auch noch die zukünftige Schwiegermutter der Braut mit zur Auswahl des Brautkleides.
In unseren Recherchen wurde uns von Mitarbeitern der Brautmodegeschäften immer wieder bestätigt, wie viel Spaß die Arbeit mit im Durchschnitt 100 glücklichen Kunden pro Monat macht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.