Junges Gemüse an den Kochtöpfen

Ein Trend, der Eltern gefallen dürfte: Jugendliche rennen in Feinkostgeschäfte und brutzeln stundenlang in der Küche.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute kommt das junge Gemüse nicht in den Kochtopf – es steht dahinter. Seit Fernsehköche nicht mehr grauhaarig sind und B-Promis sich an perfekten Abendessen probieren, wollen auch Jugendliche wieder kochen lernen.

Auf dem Flur der Edith-Stein-Schule in Freiburg hört man Kochtöpfe klappern, es zischt, jemand lacht. Langsam ziehen Kokos-Ingwer-Schwaden durchs Haus – von links mischt sich Curry-Geruch hinzu. Es sind die Volkshochschüler, die hier abends ihre Kochkünste verbessern. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karsten Pabst, Johann Lafer, Andreas Berger

Weitere Artikel